Der neue, grosse Gemeinschaftsgarten

March 6, 2019

Nachdem wir im Januar den positiven Stadtratsbescheid für unser Projekt erhalten haben, fand in der Alterssiedlung Kesselstrasse einen Informationsanlass für alle Anwohnerinnen und Anwohner statt. Wichtige Fragen wurden gestellt (Wo wir zum Beispiel aufs WC gedenken zu gehen? Auf einem TOITOI stationiert auf dem Badiparkplatz und unterhalten durch die Stadt) und alle wurden beantwortet. Es war ein gelungener Abend und die Bedenken, Sorgen und Anregungen der Anwesenden konnten wir aufnehmen und bereinigen.

 

Nun geht es langsam in die Umsetzung über und wir sind gespannt-freudig daran alles aufzugleisen. Solange unser Baugesuch für das Pagodenzelt, den Bauwagen und die Beerenhecke noch laufen, passiert noch nicht viel auf dem Gelände.

Heute haben wir aber trotzdem schon mit der Stadtgärtnerei zusammen die einzelnen Pflanzplätze und den zentralen Kiesplatz eingezeichnet. Wenn das Wetter mitspielt, fängt die Stadtgärtnerei zusammen mit dem Werkhof und den Werkbetrieben am 21. März mit den Erdarbeiten an. Sie helfen uns wie bereits erwähnt die Pflanzstrahlen abzuschälen und zu fräsen, den Kiesplatz zu bauen und Wasseranschlüsse zu legen.

 

 (Plan am 2.2.2019)

 

 

Danach sind wir dann wieder am Zuge und pflanzen am 6. April eine 60 Meter lange Beerenhecke. Wir würden uns an diesem Tag über jede Hilfe freuen.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Featured Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Recent Posts

September 7, 2019

August 2, 2019

July 3, 2019

May 6, 2019

Please reload

Search By Tags

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
Follow Us
Offenes Gärtnern in Frauenfeld

Kontaktieren Sie uns jederzeit per Mail oder auf Facebook:

team.ogif@gmail.com 

  • Google+ Social Icon
  • Facebook Social Icon